

Mitarbeiter/in kfm. Vertriebsinnendienst
STELLENÜBERSICHT
STELLENBESCHREIBUNG
Als Spezialist für den mechanischen Antriebsstrang unterstützen wir Maschinen- und Anlagenbauer bei der Dimensionierung und Auswahl der optimalen Antriebselemente. Egal ob Riemenantriebe, Lineartechnik, Kupplungen, Federkraftbremsen, Kleingetriebemotoren, Spannelemente, Drehmomentbegrenzer oder E-Magnet Kupplungen. Mit Ihnen und unserem Portfolio finden wir passende Lösungen um Maschinen- und Anlagenbauer zu unterstützen
Für unseren Standort Asten suchen wir eine/n
Mitarbeiter/in kfm. Vertriebsinnendienst
Ihre Aufgaben:
Sie haben gerade Ihre kaufmännische Ausbildung abgeschlossen oder konnten bereits erste Berufserfahrung sammeln und suchen eine neue Herausforderung? Dann könnte dies Ihre Chance sein. Wir verstärken unser Vertriebsteam und suchen eine motivierte Persönlichkeit, die ab sofort im Vertriebsinnendienst mitgestalten will.
- Unterstützung des Vertriebsteams von der Auftragseingabe bis hin zur -verfolgung im SAP sowie dessen Dokumentation
- Unterstützung bei der Terminverfolgung sowie bei der Koordination von Lieferterminen in enger Abstimmung mit den internen Abteilungen sowie Kunden
- Korrespondenz mit Kunden und Lieferanten
- Administrative und organisatorische Unterstützung des Vertriebsteams
Ihr Profil:
- Sie verfügen über eine abgeschlossene kfm. Ausbildung (HAK, Lehre) und/oder haben erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst
- Sie bringen sehr gute Excel Kenntnisse mit und haben idealerweise erste Erfahrung mit SAP
- Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Im Team agieren Sie als Teamplayer und haben Freude an einer bereichsübergreifenden Zusammenarbeit
- Sie überzeugen durch eine hohe Kundenorientierung sowie einer sehr gute Kommunikationsfähigkeit und guten Umgangsformen
- Eine selbständige, strukturierte, genaue und zuverlässige Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich
- Der Umgang mit Stress ist für Sie eine willkommene Herausforderung
Unser Angebot:
- Top ausgestattete ergonomische Arbeitsplätze, in einem modernen Bürogebäude
- Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten
- Ein flexibles Gleitzeitmodell inklusive Möglichkeit zu Homeoffice
- Betriebsküche sowie gratis Obst
- Mitarbeiterbenefits die lfd. aktualisiert werden, wie z.B. Ermäßigungen bei umliegenden Firmen, Sprachkurse, vergünstigtes Abo bei einem Fitnessstudio und vieles mehr
Für die Position bieten wir ein Jahresgehalt von mindestens € 30.000 brutto entsprechend Ihrer Qualifikation und Erfahrung.
Benefits
